Freitag, 13. Mai 2011

Luxus für die Dusche

... also zur Zeit überkommt mich die Siedewut immer ziemlich plötzlich - so auch gestern Abend. Idee, Rezept, Bestände checken - und ab da dauerte es noch eine halbe Stunde, bis ich dieses Schätzchen in die Sauna schickte.



Angelehnt an das Rezept für die Rasierseife, der ich immer noch hoffnungslos verfallen bin, besteht sie zu 36% aus Kokos, je 18% Olive und Raps und der Rest verteilt sich mehr oder weniger gleichmäßig auf Avocado, Mandel, Shea, Rizi, Jojoba und Bienenwachs. Die Lauge besteht zu ca. 3/5 Wasser, 2/5 Sahne, zusätzlich habe ich Kaolin und Glycerin verwendet und mit TiO gefärbt. Zum Peelen habe ich Mohn beigegeben. Duft: Mischung aus Lavendel und Ylang-Ylang. 

Mit der Schichtung, dem Peeling-Effekt und dem "Topping" habe ich gleich drei Erstversuche gestartet. Bis zum Testen werde ich wohl noch eine Weile Geduld haben müssen.  

Für die Wartezeit:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen