Dienstag, 10. Mai 2011

Nr. 1 und Nr. 2

... weiß und grün, Brüderschen und Schwesterchen, Mai und Glöckchen (ohne Maiglöckchen), Papas Geburtstag, Sophie und Hans... einen Namen habe ich für die beiden Schätzchen noch nicht finden können. Aber klar ist: Sie brauchen einen schönen Namen, weil sie eben einfach schön sind:

Nr. 1, schneeweiß - mit Duft "Olvie Lush" für die kleinen Seifen (ja, ich hab's getan: Parfumöl. Es riecht einfach zu gut...), "Lindenblüte" für die beiden Knotenmotive.
Kokos-, Rizinus-, Mandel-, Distel-, Aprikosenkern-, Babassu- und Jojobaöl, Kakao- und Sheabutter sowie ein Klecks Sahne, Kaolin und Meersalz.

Nr. 2, die Geschwisterseife - grün und noch gehaltvoller, mit ätherischem Lavendelöl kombiniert mit PÖ "Green Tea"
Kokos-, Oliven-, Avodado- (unraffiniert), Raps-, Mandel-, Rizinus-, Traubenkern- Distel- und Jojobaöl, Bienenwachs und Kakaobutter und wie bereits die Nr. 1 ein Klecks Sahne, Kaolin und Meersalz sowie Gurkenpürree zum Anrühren der Lauge.



...und auch mal ohne Blitz - einfach immer hübsch, wie ich finde:

2 Kommentare:

  1. genau, einfach nur immer und immer wieder hübsch, Frau kann sich gar nicht dran satt sehen, besonders an den ersten selbst gesiedeten.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen