Dienstag, 12. Juli 2011

Perle des Südens - Hafer & Seide

Diese Seife lässt mich gedanklich nach Marrakesch reisen - oder ein wenig naheliegender, in einen Esoterik-Laden mit seinem Duft nach Räucherstäbchen und Patchouli...

Das Rezept - halb Olive, je ein Achtel Babassu  und Kokos, ein Viertel Reiskeim und eine Hand voll Haferflocken. Die "Perlen" bestehen aus der Seidenseife, die sich nicht richtig aus der Form lösen ließ. Wie ich mittlerweile feststellen durfte, ist diese Seife übrigens ein reines Schaumwunder - ich freue mich schon unglaublich darauf, sie anzuwaschen, aber da werde ich mich noch bis Weihnachten gedulden. 

Hier ist der Kurztripp nach Marokko:

4 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Seife. Und so wie Du ihn beschreibst, passt ihr Aussehen auch hervorragend zum Duft.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt - und mit dem Namen habe ich gleich noch die Seiden"perle" mit einbeziehen können. Kommt doch immer wieder gut, wenn der ursprünglich angedachte Name "vergeben" ist und man dann mal seine kulturellen und geographischen Lücken bei Wiki schließen kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir sehr gut und Babassu IST ein Schaumwunder, lach.Schöne Ölmischung und Patchouli ist ein richtiger Lieblingsduft von mir.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen