Dienstag, 12. Juli 2011

Tabú Dorado

... oder goldenes Tabu, so heißt diese Luxussseife basierend auf dem aufgemotzten 25er-Rezept mit Shea, Babassu, Mandel und Olive - und leider mit Perubalsam, von dem ich erst im Nachhinein darauf hingewiesen wurde, dass er seit 2005 nicht mehr in Kosmetik verwendet werden darf. Wie unglaublich schade! Perubalsam scheint besonders allergen zu sein und nun habe ich eine Seife, die mich an die verbotene Frucht denken lässt... verführerisch und aufregend duftend, süß-balsamisch, harzig und weich... und so tabu. Mutig, wer dieser Versuchung nachgeben wird. Ich glaube, ich werde erst dann meinen Frieden finden, wenn ich sie nachgesiedet habe - ohne Perubalsam. Zutaten sind alle da, nur die Schokolade muss ich noch kaufen. 

2 Kommentare:

  1. Das klingt ja geheimnisvoll und interessant. Sie sieht außerdem auch sehr gut aus, Deine Seife.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! :) Wenn sie auch noch toll wäscht.... und dann bitte ohne allergische Rekation *seufz*

    AntwortenLöschen